Logo
17. Oktober 2018

Anwendertreffen in Baden-Württemberg

Am 26.September 2018 führten wir in Ulm ein Anwendertreffen für unsere ALVA-Kunden durch.. Es nahmen über 30 Mitarbeiter aus 17 Stadt- und Landkreisen teil.
Wie auch bei zurückliegenden Anwendertreffen können wir immer wieder festellen, dass unsere ALVA-Programme noch so manche unentdeckten Möglichkeiten der Nutzung beinhalten.

Gerade, wenn im Amt ein Bearbeiterwechsel stattfindet, gehen viele Informationen bei der Übergabe der Aufgaben verloren. Wir können an dieser Stelle nur nochmals auf die Nutzung unseres Kundenbereiches verweisen, auf dem die aktuellen Update- bzw. Programminformationen hinterlegt sind und auf die Möglichkeit, individuelle Nach- oder Auffrischungsschulungen beim Anwender vor Ort zu vereinbaren.

Last not least: Wir denken, dass keiner der anwesenden ALVA-Bearbeiter seine Teilnahme bereut hat. In Pausengesprächen und auch per E-Mail hinterher wurde uns bestätigt, dass es viele neue, nützliche Informationen gab.

Auch wir nehmen neue Anregungen und Hinweise mit, die wir versuchen, in der weiteren Programmentwicklung umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren

Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis unter Einsatz unseres Fachverfahrens ALVA 9 – Die Stadtverwaltung Alsfeld berichtet:
Das könnte dich auch interessieren Zeige alle Beiträge...
12. KomGIS Anwendertreffen
Am Mittwoch, dem 16. September, fand in den Räumlichkeiten der IT-Consult Halle GmbH, das 12. KomGIS-Anwendertreffen statt.   Da viele Kommunen sowo...
logged out user